Zum Inhalt springen

Game Over

Ciao bastardi!

Feuerwerk, Pauken und Trompeten, es ist soweit! Endlich! Große geschichtsträchtige Erfolge erlebt der gemeine Fan in seinem Leben selten.

Heute erleben wir Werderfans jedoch etwas, wovon wir unseren Urenkeln noch erzählen können: den Untergang unserer Lieblings-Kackvögel aus der meist überschätzten Hansestadt nördlich von Bremen. Wir erleben den Abstieg des Hamburger Spott-Vereins aus der 1. Fußball-Bundesliga! Vergangene Nordderbys flackern vorm grünen Auge: Ein 6:0 in der Meistersaison, der legendäre Erfolg der Derbywochen oder ein Penistor im 100. Derby. Der Titel „Ewige Loser“ wurde wieder und wieder bestätigt. Aber ja, ihr seid trotzdem geiler als wir…

Jetzt gehen die Schwarz-Weiß-Blauen runter und wir sagen ciao! Passt auf euch auf und brecht euch nicht n‘ Arm oder so… Nächstes Jahr habt ihr wieder euer „richtiges“ Derby gegen die Paulianer. Aber Vorsicht: Nicht, dass euch ein Kühne noch weiter runter manövriert und der Gegner plötzlich HFC Falke heißt.

Um diesen großartigen Misserfolg unseres Erzrivalen gebührend zu feiern, wird es direkt nach der Sommerpause einen HSV-Abstiegsschal in grün-weiß geben. Das Spiel ist aus!

Dazke für die geile Saison!

Wanderers Bremen